Menü
  • Privatkunden

    Dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Privatkunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Geschäftskunden

    Dieses Produkt ist nur für Privatkunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Geschäftskunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Alles anzeigen

    Inhalte anzeigen für
    Alle

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

Privat- oder Geschäftskunde?

Bei HDI gibt es Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen. Sie entscheiden, welche Produkte und Inhalte Ihnen angezeigt werden.

  • Versicherungen
  • Service
  • Ratgeber
  • Konzern

Ihr persönlicher Betreuer

Auf Betreuer verzichten
Möchten Sie wirklich auf Ihren Betreuer verzichten?
  • Privatkunden
  • Geschäftskunden
  • Alles anzeigen
Schließen
  • Privatkunden

    Dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Privatkunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Geschäftskunden

    Dieses Produkt ist nur für Privatkunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Geschäftskunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Alles anzeigen

    Inhalte anzeigen für
    Alle

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

Privat- oder Geschäftskunde?

Bei HDI gibt es Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen. Sie entscheiden, welche Produkte und Inhalte Ihnen angezeigt werden.

Versicherungen
Jetzt für sie da!
Unsere kostenlose Hotline
0511 3806 - 3806

(Mo. - Fr. 8-18 Uhr)

Schreiben Sie uns!
info@hdi.de

Ihre Ansprechpartner rund um Versicherungen in Hamm

Daniel Salomo

Daniel Salomo hat zu Beginn seiner Karriere von 2009 bis 2018 bei der AXA Versicherungs AG in Köln im Bereich der Versicherungs- und Finanzdienstleistung sehr erfolgreich gearbeitet. Die Schwerpunkte lagen im Privatkundensegment und in der Beamtenversorgung, zudem verfügt Daniel Salomo über ein breites Fachwissen zu jeglicher Thematik rund um das Thema der Finanzdienstleitung. Aufgrund dieser hervorragenden Vita wurde die Sparkasse auf ihn aufmerksam und der nächste berufliche Schritt wurde vollzogen. Bei der Sparkasse war Daniel Salomo als Berater der Firmenkundenabteilung tätig und hat sich um die Unternehmensabsicherungen gekümmert.

Nach zwei Jahren im Firmenkundengeschäft hat Herr Salomo seit Dezember 2020 die HDI Agentur in Hamm übernommen und ein komplett neues Team um sich herum formiert.

Daniel Salomo

Kaufmann für Versicherungen und Finanzen (IHK), Agenturinhaber

Themenschwerpunkte:

  • Versicherung für Hebammen in ganz Deutschland
  • Firmenkunden, Krankenversicherung, Altersvorsorge, Rechtsschutz

Kontakt:

Tel.:02381/924030

E-Mail: daniel.salomo@hdi.de





Claudia Reiher

Claudia Reiher begann Ihre berufliche Karriere mit einer Ausbildung zur Rechtsanwalts- und Notargehilfin im Jahre 1983. Nach ihrer Ausbildung im Jahre 1986 war sie als Sachbearbeiterin beim damaligen Gerling Konzern in diversen Abteilungen der Schadenabteilung tätig. Mit Wirkung zum 01.10.2013 war sie im Bereich Regionaldirektion Essen/ Filiale Essen tätig. In den ganzen Jahren baute sie sich ein umfangreiches und hohes Fachwissen auf.

Seit dem 01.02.2021 unterstützt Frau Reiher die Hauptvertretung von Herrn Daniel Salomo.


Claudia Reiher

Kaufmännische Angestellte; Innendienst

Themenschwerpunkte:

  • Unterstützung unserer Berater im Außendienst, Antrags- und Vertragsmanagement, Empfang und Betreuung von Kunden/Besuchern

Kontakt:

Tel.:02381/924030

E-Mail:claudia.reiher@hdi.de

Ulrich Salomo

Ulrich Salomo (Senior) war von 1978 bis zu seinem Ruhestand 2020 als Beamter der Deutschen Post AG tätig.

Als Führungskraft in der Buchhaltungsabteilung des Unternehmens hat er mehrere Jahre die Erfahrungen gesammelt, die er nun in der Agentur bei seinem Sohn mit einbringen kann.

Seit Dezember 2020 ist er für das Team der HDI Hauptvertretung Daniel Salomo in Hamm im Bereich Personal und Buchhaltung angestellt und unterstützt jeden Mitarbeiter mit seiner langjährigen Erfahrung.



Ulrich Salomo

Buchhalter; Innendienst

Themenschwerpunkte:

  • Prüfung, Kontierung und Verbuchung von laufenden Geschäftsvorfällen
  • Auswertung und Interpretation von Zahlen und deren Berichterstattung im Management

Kontakt:

Tel.:02381/924030

E-Mail:ulrich.salomo@hdi.de

Tobias Reimann

Tobias Reimann begann seine kaufmännische Karriere in einem Call-Center für die Deutsche Telekom im Jahr 2019 und konnte dort die ersten Schritte der Kundenberatung erlernen. Er beriet Kunden bei Fragen und löste verschiedene technische Probleme. Dort bildete er sich weiter und übernahm das Coaching der anderen Kundenberater. Tobias Reimann merkte schnell, dass die Kundenberatung genau zu ihm passt, er aber den menschlichen und direkten Kontakt zu den Kunden vermisst. Somit wechselte er nach rund 2 Jahren in die Personaldienstleistung zu der Firma Persona service. Als Abteilungsleiter beriet er hauptsächlich Kunden und Mitarbeiter aus dem Bereich der Pflege. Die Arbeit entwickelte sich von der Kundenberatung weg und hin zu der Personaldisposition, weshalb er sich entschloss, einen Wechsel zu vollziehen.

Seit dem 01.07.2023 ist er als Kundenberater der HDI Hauptvertretung Daniel Salomo tätig.

Tobias Reimann

Kundenberater; Weiterbildung zum Versicherungsfachmann (IHK)

Kontakt:

Tel.:02381/924030

E-Mail: tobias.reimann@hdi.de

Niklas Selleny

Niklas Selleny begann sein Berufsleben 2018 als Auszubildender der Firma Arias als Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik.

Im Frühjahr 2021 schloss er seine Ausbildung mit der erfolgreichen Gesellenprüfung ab.

In den Jahren der Ausbildung hat Niklas Selleny gemerkt, dass der kaufmännische Teil ihm mehr liegt und daher war nach einem Praktikum in der HDI Agentur recht schnell klar, dass er eine weitere Ausbildung im kaufmännischen Bereich absolvieren möchte.

Seit dem 01.09.2021 ist er als Auszubildender der HDI Hauptvertretung Daniel Salomo tätig.

Niklas Selleny

Auszubildender

Kontakt:

Tel.: 02381/924030

E-Mail: niklas.selleny@hdi.de






Wir freuen uns auf Sie

Geöffnet nach Vereinbarung Öffnet Donnerstag 08:00 Uhr
  • Montag

    08:00 - 12:00

  • Dienstag

    08:00 - 12:00

  • Mittwoch

    08:00 - 12:00

  • Donnerstag

    08:00 - 12:00

  • Freitag

  • Samstag

  • Sonntag

  • Sowie nach Vereinbarung

Unsere Schwerpunkte
Mehr erfahren

Wir sind persönlich für Sie da

HDI Hauptvertretung Daniel Salomo
Erstinformation Nachhaltigkeitsinformation