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Wenn es mir darauf ankommt, alles im Griff zu haben.

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Einkommensschutz ist unerlässlich, denn im Leben kommt es oft anders als geplant. Oft ist vielen Menschen, die dringend Schutz benötigen, eine Absicherung zu teuer. Einen Schutz gegen Einkommenseinbußen bietet die Erwerbsunfähigkeitsversicherung: Sie ist eine bezahlbare Alternative zur Berufsunfähigkeitsversicherung.

 Die Erwerbsunfähigkeitsversicherung bietet echten Einkommensschutz. Im Vergleich zu anderen Invaliditätsabsicherungen ist hier auch die Psyche versichert. Denn heute liegen psychische Störungen mit ca. 43% an der Spitze: Sie haben Herz-Kreislauf- sowie Skelett-Muskel-Bindegewebserkrankungen, die vor 30 Jahren noch führend waren, überholt.



Fragen und Antworten zur Erwerbsunfähigkeitsversicherung

Eine Erwerbsunfähigkeitsversicherung sichert Sie gegen das Risiko Erwerbsunfähigkeit ab.

Erwerbsunfähigkeit bedeutet,  Sie sind nicht mehr in der Lage – oder nur noch eingeschränkt - irgendeine Tätigkeit auszuüben.

Wenn Art, Schwere und Ausmaß einer Krankheit, einer Körperverletzung oder eines Kräfteverfalls (ärztlich nachzuweisen) nach allgemein anerkannten medizinischen Erkenntnissen folgendes erwarten lassen: Die versicherte Person wird außer Stande sein, ununterbrochen - wenigstens sechs Monate - irgendeiner Erwerbstätigkeit für mindestens drei Stunden täglich nachzugehen.

Nein. In der Regel ist eine EU ohne Gesundheitsfragen mit einer Wartezeit verbunden. Das bedeutet, bei einer Wartezeit von zum Beispiel fünf Jahren: Tritt der Leistungsfall innerhalb der ersten 5 Jahre nach Vertragsabschluss ein, erhält der Kunde keine Leistung. HDI leistet bei bedingungsgemäßer EU und das ab dem 1. Tag und auch rückwirkend.

Allerdings bietet HDI unter bestimmten Voraussetzungen eine Absicherung mit vereinfachten Gesundheitsfragen an. Lassen Sie sich beraten!

Der Kunde, der seine Arbeitskraft verloren hat, steht an einem Wendepunkt seines Lebens. Deshalb darf der Leistungsantrag für ihn nicht zum „Hindernislauf“ werden. Wir nehmen direkten telefonischen Kontakt zu unserem Kunden auf, nachdem der Leistungsfall gemeldet wurde. Wir informieren den Kunden, welche Unterlagen und Informationen notwendig sind, um den Leistungsantrag zu prüfen. Wichtige Daten nehmen wir im Gespräch gemeinsam auf. Wir helfen unseren Kunden schnell und unkompliziert, die Leistungen zu bekommen, die ihnen zustehen.

 


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