Karriere bei der HDI Generalvertretung Alfred Hirt
Wir suchen Menschenversteher und haben Dir viel zu bieten
Wir sind eine leistungsstarke Generalvertretung der HDI Vertriebs AG, die zur HDI Group gehört, eine der großen europäischen Versicherungsgruppen.
Wir sind vorrangig in der Privat - und Firmenversicherung mit dem Schwerpunkt verkammerte Berufe, insbesondere steuer- und rechtsberatende Berufe, Ingenieure und Heilberufe tätig.
Wir haben unseren Mitarbeiter:innen viel zu bieten:
Diese Vorteile bringt eine Karriere bei der HDI Generalvertretung Alfred Hirt mit sich:
Entwicklungsmöglichkeiten in einer Unternehmeragentur
Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
Flexible Arbeitszeiten
Faires Vergütungssystem mit Erfolgsbeteiligung
Betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen
Attraktive Mitarbeiterrabatte
Ein hohes Maß an Freiraum für selbstständiges Arbeiten
Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann schaue Dir unsere offenen Stellen an.
Jobangebot: Kundenservice-Mitarbeiter (Teilzeit) für Neukunden Firmenakquise
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
Aktive Ansprache potenzieller Neukunden und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen
Durchführung von telefonischen Verkaufsgesprächen, um das Interesse der Kunden zu wecken und unsere Produkte/Dienstleistungen anzubieten
Identifikation von Bedarfspotenzialen und gezielte Präsentation von Lösungen für die Kunden
Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Interessentendatenbank
Dokumentation von Kundenkontakten und Vertriebsaktivitäten
Anforderungen:
Erfahrung im Kundenservice oder in ähnlichen vertrieblichen Tätigkeiten
Ausgezeichnete Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten am Telefon
Zielorientierung und Erfolgswille, um individuelle und teambasierte Verkaufsziele zu erreichen
Wir bieten:
Eine spannende Position in unserer Neukundenakquiseabteilung
Ein motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt
Eine faire Vergütung und zusätzliche Benefits
Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen
Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Schulung
Stellenangebot: Teilzeitmitarbeiter/-in für Xing, TikTok, Instagram und Printmedien
Wir suchen eine passionierte und kreative Person, die als Teilzeitmitarbeiter/-in unser Xing-, TikTok-, Instagram- und Printmedienteam verstärkt. Du bist unser Profi und übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer Präsenz auf diesen Plattformen sowie für die Gestaltung von Printmaterialien.
Deine Aufgaben:
Du bringst unsere Xing-, TikTok- und Instagram-Kanäle auf ein neues Level durch regelmäßige Aktualisierungen und attraktiven Content.
Mit kreativen Ideen erstellst du ansprechende und informative Inhalte, die unsere Online-Präsenz stärken.
Du bist für die Interaktion mit unseren Follower/-innen verantwortlich und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit.
Mit deinem Design-Talent gestaltest du Printmaterialien, wie Flyer, Broschüren, Plakate und mehr.
Du behältst die Aktivitäten unserer Mitbewerber im Blick und leitest Maßnahmen ab, um unsere eigene Präsenz kontinuierlich zu verbessern.
Deine Qualifikationen:
Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Xing, TikTok und Instagram.
Kreativität ist deine Stärke und du kannst mit erstklassigem Content begeistern.
Du bringst Erfahrung in der Gestaltung von Printmaterialien mit.
Mit den gängigen Tools und Funktionen von Xing, TikTok und Instagram bist du bestens vertraut.
Eine überzeugende Kommunikation und ein professionelles Auftreten zeichnen dich aus.
Dank deiner Organisationstalent kannst du mehrere Aufgaben erfolgreich gleichzeitig bewältigen.
Teamarbeit liegt dir im Blut, aber du kannst auch selbstständig arbeiten.
Für unseren neuen Standort in Heilbronn suchen wir eine:n Personal Assistent im Außendienst
Das solltest Du an Qualifikationen mitbringen:
Als Quereinsteiger:in bilden wir Dich zum Versicherungsfachmann:frau (IHK) und Finanzanlagenfachmann:frau (IHK) aus
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung, oder Erfahrungen im serviceorientierten Verkauf oder einen gastronomischen Hintergrund
Finanzfachliche Ausbildung
Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Dich fortzubilden
Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Sicheres und empatisches Auftreten und Kommunikationsstärke
Einen Führerschein (Klasse B), Reisebereitschaft im näheren Umfeld
Beherrschst MS Office
Das sind Deine Leidenschaften:
Dir macht es Spaß neue Menschen kennenzulernen und gehst aktiv auf Menschen zu.
Du bist gerne Gastgeber und handelst stets serviceorientiert.
Mittels Deines Verkaufs- und Kommunikationstalents bist Du zentraler Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere vorhandenen Kunden und potentiellen Neukunden.
Du analysierst empatisch die Versicherungs- und Versorgungssituation unserer Kunden und Interessenten, berätst diese rundum und überzeugst mit bedarfsgerechten Lösungen und umfassender Betreuung.
Du kennst unsere leistungsstarken Services und Produkte und gewinnst Neukunden mit dem Fokus auf das Firmen- und Verbandsgeschäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Dir spezifisches Know-How und unsere exklusiven Zugangswege.
Du machst den Unterschied und uns damit unverwechselbar.
Für unseren neuen Standort in Heilbronn suchen wir: eine:n Menschenversteher:in mit Organisationstalent im Innendienst (m /w /d) in Teilzeit oder geringfügiger Beschäftigung
Das sind Deine Leidenschaften:
Du lernst gerne neue Menschen kennen und versteht Dich als gute Gastgeberin
Du telefonierst mit unseren Kund:innen und Interessenten, kümmerst Dich um deren Anliegen
In Kund:innengesprächen verstehst Du es gut und elegant, diese auf weitere Dienstleistungen und Produkte anzusprechen
Du analysiert den Kundenbedarf und erstellst individuelle Angebote
Du bearbeitest schriftliche Bestandsgeschäftsvorfälle
Du klärst grundsätzliche Fragen zur Antrag - und Bestandsbearbeitung
Du optimierst Arbeitsabläufe und Prozesse
Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich
Das solltest Du an Qualifikationen mitbringen:
Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Das wir Dich gut und gründlich in Deine neuen Aufgaben einarbeiten und Du ein gutes Mentoring hast, versteht sich von selbst. Es erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld!
Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für erste Auskünfte stehen wir Dir auch gerne telefonisch zur Verfügung:+49 152 55910663.
Stellenanzeige: Teilzeit-Wiederanlagespezialist für fällige Lebens- und Rentenversicherungen und bestmögliche Anlageentscheidungen
Wir suchen einen motivierten Wiederanlagespezialisten in Teilzeit, der sich um die Analyse und Verwaltung der Vermögenswerte unserer Kunden kümmert, insbesondere im Zusammenhang mit fälligen Lebens- und Rentenversicherungen.
Ihr Hauptverantwortungsbereich wird darauf abzielen, unseren Kunden dabei zu helfen, die besten Anlageentscheidungen für ihre fälligen Versicherungen zu treffen und ihr Risiko zu mindern.
Ihre Aufgaben:
Analyse der individuellen finanziellen Ziele und Risikotoleranz unserer Kunden im Hinblick auf ihre fälligen Lebens- und Rentenversicherungen.
Entwicklung maßgeschneiderter Anlagestrategien und -pläne, um die bestmöglichen Renditen zu erzielen und gleichzeitig das Risiko zu minimieren.
Beratung der Kunden über verschiedene Anlagemöglichkeiten und -produkte, um ihre Versicherungsauszahlungen optimal anzulegen.
Überwachung der Anlageportfolios und kontinuierliche Anpassung der Strategien, um den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.
Regelmäßige Kommunikation mit den Kunden, um sie über den aktuellen Stand ihrer Anlagen zu informieren und sie bei der Sicherung ihres finanziellen Wohlergehens zu unterstützen.
Anforderungen:
Erfahrung in der Finanz- oder Anlageberatung.
Fundiertes Wissen über Anlageprodukte, Versicherungen und Risikomanagement.
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Empathie im Umgang mit Kunden.
Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu erklären.
Analytische Denkweise und hohe Genauigkeit bei der Arbeit.
Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten, um Kundentermine zu ermöglichen.
Kontaktinformationen:
Sende uns bitte deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben an hirt@hdi.de
Wichtiger Hinweis: Aktuell haben wir eine Teilzeitstelle zu vergeben, aber es besteht die Möglichkeit einer zukünftigen Vollzeitbeschäftigung.