Menü
  • Privatkunden

    Dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Privatkunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Geschäftskunden

    Dieses Produkt ist nur für Privatkunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Geschäftskunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Alles anzeigen

    Inhalte anzeigen für
    Alle

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

Privat- oder Geschäftskunde?

Bei HDI gibt es Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen. Sie entscheiden, welche Produkte und Inhalte Ihnen angezeigt werden.

  • Versicherungen
  • Service
  • Ratgeber
  • Konzern

Ihr persönlicher Betreuer

Auf Betreuer verzichten
Möchten Sie wirklich auf Ihren Betreuer verzichten?
  • Privatkunden
  • Geschäftskunden
  • Alles anzeigen
Schließen
  • Privatkunden

    Dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Privatkunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Geschäftskunden

    Dieses Produkt ist nur für Privatkunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Geschäftskunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Alles anzeigen

    Inhalte anzeigen für
    Alle

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

Privat- oder Geschäftskunde?

Bei HDI gibt es Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen. Sie entscheiden, welche Produkte und Inhalte Ihnen angezeigt werden.

Versicherungen
Jetzt für sie da!
Unsere kostenlose Hotline
0511 3806 - 3806

(Mo. - Fr. 8-18 Uhr)

Schreiben Sie uns!
info@hdi.de

Karriere bei der HDI Generalvertretung Alfred Hirt

Wir suchen Menschenversteher und haben Dir viel zu bieten

Wir sind eine leistungsstarke Generalvertretung der HDI Vertriebs AG, die zur HDI Group gehört, eine der großen europäischen Versicherungsgruppen.

Wir sind vorrangig in der Privat - und Firmenversicherung mit dem Schwerpunkt verkammerte Berufe, insbesondere steuer- und rechtsberatende Berufe, Ingenieure und Heilberufe tätig.

Wir haben unseren Mitarbeiter:innen viel zu bieten:

Das Bild zeigt ein sechs-köpfiges Team an einem Tisch sitzend, wobei einer aus dem Team vorne an einem Flipchart steht und etwas erklärt.

Diese Vorteile bringt eine Karriere bei der HDI Generalvertretung Alfred Hirt mit sich:

  • Entwicklungsmöglichkeiten in einer Unternehmeragentur

  • Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten

  • Flexible Arbeitszeiten

  • Faires Vergütungssystem mit Erfolgsbeteiligung

  • Betriebliche Altersversorgung mit attraktiven Arbeitgeberzuschüssen

  • Attraktive Mitarbeiterrabatte

  • Ein hohes Maß an Freiraum für selbstständiges Arbeiten

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann schaue Dir unsere offenen Stellen an.

Jobangebot: Kundenservice-Mitarbeiter (Teilzeit) für Neukunden Firmenakquise

Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Aktive Ansprache potenzieller Neukunden und Aufbau neuer Geschäftsbeziehungen
  • Durchführung von telefonischen Verkaufsgesprächen, um das Interesse der Kunden zu wecken und unsere Produkte/Dienstleistungen anzubieten
  • Identifikation von Bedarfspotenzialen und gezielte Präsentation von Lösungen für die Kunden
  • Pflege und Aktualisierung der Kunden- und Interessentendatenbank
  • Dokumentation von Kundenkontakten und Vertriebsaktivitäten

Anforderungen:

  • Erfahrung im Kundenservice oder in ähnlichen vertrieblichen Tätigkeiten
  • Ausgezeichnete Verkaufs- und Verhandlungsfähigkeiten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstbewusstes und kommunikatives Auftreten am Telefon
  • Zielorientierung und Erfolgswille, um individuelle und teambasierte Verkaufsziele zu erreichen

Wir bieten:

  • Eine spannende Position in unserer Neukundenakquiseabteilung
  • Ein motiviertes Team, das Sie bei Ihrer Arbeit unterstützt
  • Eine faire Vergütung und zusätzliche Benefits
  • Flexible Arbeitszeiten in Teilzeit, um eine gute Work-Life-Balance zu ermöglichen
  • Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Schulung

Stellenangebot: Teilzeitmitarbeiter/-in für Xing, TikTok, Instagram und Printmedien

Wir suchen eine passionierte und kreative Person, die als Teilzeitmitarbeiter/-in unser Xing-, TikTok-, Instagram- und Printmedienteam verstärkt. Du bist unser Profi und übernimmst die Verantwortung für die Weiterentwicklung und Betreuung unserer Präsenz auf diesen Plattformen sowie für die Gestaltung von Printmaterialien.

Deine Aufgaben:

  • Du bringst unsere Xing-, TikTok- und Instagram-Kanäle auf ein neues Level durch regelmäßige Aktualisierungen und attraktiven Content.
  • Mit kreativen Ideen erstellst du ansprechende und informative Inhalte, die unsere Online-Präsenz stärken.
  • Du bist für die Interaktion mit unseren Follower/-innen verantwortlich und sorgst für eine hohe Kundenzufriedenheit.
  • Mit deinem Design-Talent gestaltest du Printmaterialien, wie Flyer, Broschüren, Plakate und mehr.
  • Du behältst die Aktivitäten unserer Mitbewerber im Blick und leitest Maßnahmen ab, um unsere eigene Präsenz kontinuierlich zu verbessern.

Deine Qualifikationen:

  • Du verfügst über fundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Xing, TikTok und Instagram.
  • Kreativität ist deine Stärke und du kannst mit erstklassigem Content begeistern.
  • Du bringst Erfahrung in der Gestaltung von Printmaterialien mit.
  • Mit den gängigen Tools und Funktionen von Xing, TikTok und Instagram bist du bestens vertraut.
  • Eine überzeugende Kommunikation und ein professionelles Auftreten zeichnen dich aus.
  • Dank deiner Organisationstalent kannst du mehrere Aufgaben erfolgreich gleichzeitig bewältigen.
  • Teamarbeit liegt dir im Blut, aber du kannst auch selbstständig arbeiten.

Für unseren neuen Standort in Heilbronn suchen wir eine:n Personal Assistent im Außendienst

Das solltest Du an Qualifikationen mitbringen:

  • Als Quereinsteiger:in bilden wir Dich zum Versicherungsfachmann:frau (IHK) und Finanzanlagenfachmann:frau (IHK) aus
  • Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder einige Jahre Berufserfahrung, oder Erfahrungen im serviceorientierten Verkauf oder einen gastronomischen Hintergrund
  • Finanzfachliche Ausbildung
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und die Bereitschaft Dich fortzubilden
  • Unternehmerisches Denken und Handeln sowie eine selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Sicheres und empatisches Auftreten und Kommunikationsstärke
  • Einen Führerschein (Klasse B), Reisebereitschaft im näheren Umfeld
  • Beherrschst MS Office

Das sind Deine Leidenschaften:

  • Dir macht es Spaß neue Menschen kennenzulernen und gehst aktiv auf Menschen zu.
  • Du bist gerne Gastgeber und handelst stets serviceorientiert.
  • Mittels Deines Verkaufs- und Kommunikationstalents bist Du zentraler Ansprechpartner und Vertrauensperson für unsere vorhandenen Kunden und potentiellen Neukunden.
  • Du analysierst empatisch die Versicherungs- und Versorgungssituation unserer Kunden und Interessenten, berätst diese rundum und überzeugst mit bedarfsgerechten Lösungen und umfassender Betreuung.
  • Du kennst unsere leistungsstarken Services und Produkte und gewinnst Neukunden mit dem Fokus auf das Firmen- und Verbandsgeschäft sowie Freie Berufe. Hierbei helfen Dir spezifisches Know-How und unsere exklusiven Zugangswege.

Du machst den Unterschied und uns damit unverwechselbar.

Für unseren neuen Standort in Heilbronn suchen wir: eine:n Menschenversteher:in mit Organisationstalent im Innendienst (m /w /d) in Teilzeit oder geringfügiger Beschäftigung

Das sind Deine Leidenschaften:

  • Du lernst gerne neue Menschen kennen und versteht Dich als gute Gastgeberin
  • Du telefonierst mit unseren Kund:innen und Interessenten, kümmerst Dich um deren Anliegen
  • In Kund:innengesprächen verstehst Du es gut und elegant, diese auf weitere Dienstleistungen und Produkte anzusprechen
  • Du analysiert den Kundenbedarf und erstellst individuelle Angebote
  • Du bearbeitest schriftliche Bestandsgeschäftsvorfälle
  • Du klärst grundsätzliche Fragen zur Antrag - und Bestandsbearbeitung
  • Du optimierst Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich

Das solltest Du an Qualifikationen mitbringen:

  • Erste Berufserfahrung in der Kundenbetreuung
  • Gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
  • Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.

Das wir Dich gut und gründlich in Deine neuen Aufgaben einarbeiten und Du ein gutes Mentoring hast, versteht sich von selbst. Es erwartet Dich ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabenfeld!

Haben wir Dich neugierig gemacht? Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung. Für erste Auskünfte stehen wir Dir auch gerne telefonisch zur Verfügung:+49 152 55910663.

Stellenanzeige: Teilzeit-Wiederanlagespezialist für fällige Lebens- und Rentenversicherungen und bestmögliche Anlageentscheidungen

Wir suchen einen motivierten Wiederanlagespezialisten in Teilzeit, der sich um die Analyse und Verwaltung der Vermögenswerte unserer Kunden kümmert, insbesondere im Zusammenhang mit fälligen Lebens- und Rentenversicherungen.

Ihr Hauptverantwortungsbereich wird darauf abzielen, unseren Kunden dabei zu helfen, die besten Anlageentscheidungen für ihre fälligen Versicherungen zu treffen und ihr Risiko zu mindern.

Ihre Aufgaben:

  • Analyse der individuellen finanziellen Ziele und Risikotoleranz unserer Kunden im Hinblick auf ihre fälligen Lebens- und Rentenversicherungen.
  • Entwicklung maßgeschneiderter Anlagestrategien und -pläne, um die bestmöglichen Renditen zu erzielen und gleichzeitig das Risiko zu minimieren.
  • Beratung der Kunden über verschiedene Anlagemöglichkeiten und -produkte, um ihre Versicherungsauszahlungen optimal anzulegen.
  • Überwachung der Anlageportfolios und kontinuierliche Anpassung der Strategien, um den sich ändernden Bedürfnissen der Kunden gerecht zu werden.
  • Regelmäßige Kommunikation mit den Kunden, um sie über den aktuellen Stand ihrer Anlagen zu informieren und sie bei der Sicherung ihres finanziellen Wohlergehens zu unterstützen.

Anforderungen:

  • Erfahrung in der Finanz- oder Anlageberatung.
  • Fundiertes Wissen über Anlageprodukte, Versicherungen und Risikomanagement.
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Empathie im Umgang mit Kunden.
  • Fähigkeit, komplexe Informationen verständlich zu erklären.
  • Analytische Denkweise und hohe Genauigkeit bei der Arbeit.
  • Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeiten, um Kundentermine zu ermöglichen.

Kontaktinformationen:

Zwei Männer an Schreibtisch, der Mann erklärt dem anderen etwas am PC

Sende uns bitte deinen Lebenslauf und ein aussagekräftiges Anschreiben an hirt@hdi.de

Wichtiger Hinweis: Aktuell haben wir eine Teilzeitstelle zu vergeben, aber es besteht die Möglichkeit einer zukünftigen Vollzeitbeschäftigung.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Mit freundlichen Grüßen,

HDI Generalvertretung

Alfred Hirt

Kupferweg 11, 74582 Gerabronn

Tel:+49 7952 9212773

Alfred  Hirt

Wir freuen uns auf Sie

Geschlossen Öffnet um 08:30 Uhr
  • Montag

    08:30 - 16:30

  • Dienstag

    08:30 - 16:30

  • Mittwoch

    08:30 - 16:30

  • Donnerstag

    08:30 - 16:30

  • Freitag

    08:30 - 16:30

  • Samstag

  • Sonntag

Unsere Schwerpunkte
Mehr erfahren

HDI Generalvertretung Alfred Hirt
Erstinformation Nachhaltigkeitsinformation