• Privatkunden

    Dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Privatkunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Geschäftskunden

    Dieses Produkt ist nur für Privatkunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Geschäftskunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Alles anzeigen

    Inhalte anzeigen für
    Alle

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

Privat- oder Geschäftskunde?

Bei HDI gibt es Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen. Sie entscheiden, welche Produkte und Inhalte Ihnen angezeigt werden.

  • Versicherungen
  • Service
  • Ratgeber
  • Konzern

Ihr persönlicher Betreuer

Auf Betreuer verzichten
Möchten Sie wirklich auf Ihren Betreuer verzichten?
  • Privatkunden
  • Geschäftskunden
  • Alles anzeigen
Schließen
  • Privatkunden

    Dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Privatkunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Geschäftskunden

    Dieses Produkt ist nur für Privatkunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Geschäftskunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Alles anzeigen

    Inhalte anzeigen für
    Alle

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

Privat- oder Geschäftskunde?

Bei HDI gibt es Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen. Sie entscheiden, welche Produkte und Inhalte Ihnen angezeigt werden.

Versicherungen
Jetzt für sie da!
Unsere kostenlose Hotline
0511 3806 - 3806

(Mo. - Fr. 8-18 Uhr)

Schreiben Sie uns!
info@hdi.de

Herausforderung Cybercrime

Absicherung im Wandel der Zeit

Cyber Angriffe können schnell die Existenz gefährden. Beruflich halten wir uns fast permanent in der digitalen Welt auf – trotz der zahlreichen Vorteile, welche die Digitalisierung mit sich bringt, birgt sie auch Gefahren. Egal ob Sie versehentlich sensible Kundendaten an den falschen Empfänger senden oder sich hinterlistige Datendiebe Zugang zu Ihren Kundenprofilen verschaffen – das Ausmaß kann verheerend sein. Eine Cyber Versicherung schützt im Ernstfall vor den finanziellen Folgen.

Das größte Einfallstor für Cyber Attacken ist das E-Mail-Postfach, denn E-Mails sind heutzutage für viele Unternehmen die wichtigste Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten. Dabei wird die elektronische Post mitsamt Anhängen und enthaltenen Links viel zu häufig gedankenlos geöffnet. Cyberkriminellen wird der Einstieg in die IT-Systeme somit sprichwörtlich auf dem Silbertablett serviert – mit Ihrer Schadsoftware legen sie häufig den gesamten Betrieb lahm.

Notfallmanagement - Was tun im Cybernotfall

Ein Paar mit Tablet sitzt auf der Couch und schaut gemeinsam auf ein Tablet. Sie lächeln beide, das Bild soll eine Online-Beratung nachstellen.

Warum Cybersicherheit? Cyberkriminalität ist ein globales Problem mit nationaler Dimension. Und auch in Zukunft wird das Risiko nicht verschwinden, sondern Cyberattacken werden weiterhin eine Bedrohung darstellen. Die Frage dabei lautet nicht, ob Ihr Unternehmen Opfer eines Cyberangriffs wird, sondern wann! Denn die Wahrscheinlichkeit liegt bei 1 zu 4. Doch was ist eigentlich das größte Einfallstor für Cyberangriffe:

  • 47% aller Mitarbeiter finden wöchentlich mind. eine Spam E-Mail
  • 21% aller Mitarbeiter erhalten mehr als 5 Spam E-Mails wöchentlich
  • Fast 60% aller erfolgreichen Hackerangriffe setzen auf E-Mail
Schreiben Sie mir für mehr Informationen

5 Maßnahmen zur Vorbeugung gegen Cyberattacken

  • Firewall und Anti-Virus Software
  • Automatische Updates
  • Regelmäßige Sicherheitskopien
  • Sichere Passwörter
  • Eingeschränkte Administrationsrechte

Richtig handeln im Notfall

1. Reagieren Sie umgehend

2. Bewahren Sie Ruhe

3. Arbeiten Sie nicht mehr an dem Gerät

4. Dokumentieren Sie den Angriff

  • Welches Gerät oder System ist betroffen?
  • Woran haben Sie gearbeitet, als das Problem auftrat?
  • Welche Programme waren geöffnet?
  • Beschreiben Sie was passiert ist und wann ist es passiert?

5. Trennen Sie die betroffenen Systeme

  • Trennen Sie möglicherweise angebundene Backup Medien
  • Trennen Sie alle Netzwerkverbindungen (W-LAN, kabelgebunden, ...) der Systeme

6. Kontaktieren Sie den zuständigen Cyber-Experten

Das Konzept zur Absicherung und Versicherung von Cyberrisiken bietet perseus in der Prävention und der HDI für Notfallhilfe und finanzielle Absicherung!

Stefan Brunsberg

Wir freuen uns auf Sie

Geöffnet nach Vereinbarung
Unsere Schwerpunkte
Mehr erfahren

HDI Generalvertretung Stefan Brunsberg Impressum Nachhaltigkeitsinformation