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Versicherungen
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Unsere kostenlose Hotline
0511 3806 - 3806

(Mo. - Fr. 8-18 Uhr)

Schreiben Sie uns!
info@hdi.de

HDI Glasschaden-Service

Top-Service beim Glasbruchschaden

Irgendwann macht jeder Autofahrer die Erfahrung – die Windschutzscheibe wird durch einen Steinschlag beschädigt.

Reparatur der Windschutzscheibe vor Austausch

Lassen Sie den Glasschaden durch unsere Spezialisten reparieren bevor, es zu einer Rissbildung kommt. Dadurch wird die Sicherheit Ihres Fahrzeuges wieder hergestellt. Die Selbstbeteiligung übernehmen wir für Sie!

Direkter Kontakt zu unseren Glaspartnern

carglass_logo

Carglass

Telefon: 0800 - 2555050

Online-Terminvereinbarung:
https://www.carglass.de/partner/hdi

junited_logo_hdi_glasversicherung

junited

Telefon: 0800 - 5864866

Online-Terminvereinbarung:
https://www.junited-autoglas.de/versicherung/hdi/

KS_Autoglas_logo

KS-Autoglas

Telefon: 0800 - 8001500

Online-Werkstattsuche:
https://www.ksautoglas.de/hdi/

Kraftfahrt-Schaden persönlich melden

Illustration

Entscheidend: Ihr schneller Anruf

Ihre telefonische Schadenmeldung ist der erste Schritt zu einer schnellen, unbürokratischen und kompetenten Regulierung Ihres Schadens durch uns.

Ein Anruf genügt – wir kümmern uns um alles Weitere! Profitieren Sie von allen Vorteilen des HDI Schaden-Service:

Wir sind rund um die Uhr erreichbar – auch nachts und am Wochenende.
Wir informieren Sie bereits am Telefon über alle Leistungen, die Sie erwarten können.
Wir vermeiden Schriftwechsel – telefonische Absprachen sind selbstverständlich verbindlich. In den meisten Fällen genügt eine umgehende telefonische Schadenmeldung für die weitere Bearbeitung. Qualität der Beratung und Kundenfreundlichkeit stehen im Vordergrund.

  • Wir sind rund um die Uhr erreichbar – auch nachts und am Wochenende

  • Wir informieren Sie bereits am Telefon über alle Leistungen, die Sie erwarten können

  • Wir vermeiden Schriftwechsel – telefonische Absprachen sind selbstverständlich verbindlich

  • In den meisten Fällen genügt eine umgehende telefonische Schadenmeldung für die weitere Bearbeitung

  • Qualität der Beratung und Kundenfreundlichkeit stehen im Vordergrund

Hier finden Sie die Telefon-Nr. Ihrer HDI Niederlassung

HDI Niederlassung

Hannover

Berlin

Düsseldorf

Essen

Hamburg

Mainz

München

Nürnberg

Stuttgart

Schadenmeldung

+49 (0) 511 6263-160

+49 (0) 30 3204-160

+49 (0) 211 7482-160

+49 (0) 201 8232-160

+49 (0) 40 36150-160

+49 (0) 6131 388-160

+49 (0) 89 9243-160

+49 (0) 911 2012-160

+49 (0) 711 9550-160

Notfall bei Panne oder Unfall

+49 (0) 511 6263-112

+49 (0) 30 3204-112

+49 (0) 211 7482-112

+49 (0) 201 823-112

+49 (0) 40 36150-112

+49 (0) 6131 388-112

+49 (0) 89 9243-112

+49 (0) 911 2012-112

+49 (0) 711 9550-112

HDI Niederlassung

Schadenmeldung

Notfall bei Panne oder Unfall

Hannover
+49 (0) 511 6263-160
+49 (0) 511 6263-112
Berlin
+49 (0) 30 3204-160
+49 (0) 30 3204-112
Düsseldorf
+49 (0) 211 7482-160
+49 (0) 211 7482-112
Essen
+49 (0) 201 8232-160
+49 (0) 201 823-112
Hamburg
+49 (0) 40 36150-160
+49 (0) 40 36150-112
Mainz
+49 (0) 6131 388-160
+49 (0) 6131 388-112
München
+49 (0) 89 9243-160
+49 (0) 89 9243-112
Nürnberg
+49 (0) 911 2012-160
+49 (0) 911 2012-112
Stuttgart
+49 (0) 711 9550-160
+49 (0) 711 9550-112

Auszeichnungen HDI Werkstatt-Service

Werkstätten gibt es viele – HDI setzt auf Qualität, denn Reparatur ist Vertrauenssache.

Unser bundesweites Netzwerk besteht aus Betrieben, die auf dem aktuellen Stand der Technik arbeiten. Die Mehrzahl unserer Werkstätten sind Markenbetriebe.

Mit unserer selbstserklärenden Online-Suche finden Sie innerhalb weniger Momente eine Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe.

  • Schnellsuche online

  • 24/7 erreichbar

  • Partnerwerkstatt innerhalb von weniger Sekunden finden

Partnerwerkstattsuche

Unsere Services

Top-Leistungen für Kasko-Schäden an Ihrem Pkw

HDI verfügt über ein bundesweites Netz von Partnerwerkstätten mit hoher Kompetenz und erstklassiger Technik, die laufend auf ihre Qualität überprüft werden. Bei Karosserie- oder Lackschäden an Ihrem Pkw können Sie folgende Leistungen von uns erwarten, wenn Sie Ihr Auto in einer unserer Partnerwerkstätten reparieren lassen:

  • Enge Zusammenarbeit mit der Partnerwerkstatt – Fragen werden umgehend geklärt, eine Reparaturfreigabe wird schnell erteilt
  • Mindestens zwei Jahre Garantie auf alle Karosserie- und Lackarbeiten

Zusätzlich zu den üblichen Kasko-Leistungen (bei Karosserie- oder Lackschäden ab ca. 1.500 Euro):

  • Hol- und Bringservice für Ihr Auto
  • Ersatzwagen während der Reparatur für bis zu sieben Kalendertage, alternativ – wenn Sie kein Fahrzeug benötigen – für bis zu sieben Tage eine Mobilitätspauschale von 25 Euro pro Tag (nicht im Tarif Kasko-Service)
  • Innen- und Außenreinigung nach Abschluss der Reparatur Falls Sie einen anderen Pkw beschädigt haben, kann der Unfallgegner ebenfalls von den Leistungen des HDI Schaden-Service profitieren

Sie haben einen anderen Pkw beschädigt?

Kein Problem! Auch hier helfen wir dem Unfallbeteiligten schnell und zuverlässig.

Mobilitäts-Schutz: Schutzbrief-Leistungen zum kleinen Preis

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Der Mobilitäts-Schutz ist ein optionaler Baustein der Kfz-Versicherung und bietet Ihnen Hilfe rund um die Uhr im Inland und im europäischen Ausland.

Unsere ausgewählten Pannenhelfer können Ihr Fahrzeug oft bereits an Ort und Stelle wieder mobil machen und bringen es bei größeren Schäden in einen Fachbetrieb.

Der Mobilitäts-Schutz bietet unter anderem folgende Services:

  • Weiterreise zum Ziel- oder Heimatort per Mietwagen, Pick-up-Service, Bahn oder bei größeren Distanzen per Flugzeug

  • Übernachtungskosten für bis zu drei Nächte

  • Hilfe bei Erkrankungen während einer Reise

  • Ersatzteilversand ins Ausland und vieles mehr

Fragen und Antworten zum Kfz-Schaden-Service

Warum soll ich mich für den HDI Schaden-Service entscheiden?

In den ausgesuchten Werkstätten des HDI Werkstattnetzes erhalten Sie eine erstklassige Reparatur mit modernster Technik unter ständiger Qualitätskontrolle.

Was ist, wenn mein Auto nicht mehr fährt?

Sofern Sie Ihr Auto innerhalb des HDI Werkstattnetzes reparieren lassen, wird es selbstverständlich abgeholt und nach erfolgter Reparatur wieder zurückgebracht.

Verliere ich meine Herstellergarantie?

Nein. Alle Reparaturen innerhalb des HDI Werkstattnetzes werden immer nach den Garantiebedingungen und Empfehlungen der Kfz-Hersteller sowie unter Verwendung von Originalersatzteilen durchgeführt. Dadurch bleibt die Herstellergarantie erhalten.

Was zeichnet die Partnerwerkstätten bei HDI aus?

Wir verfügen über ein flächendeckendes Partnerwerkstattnetzwerk mit einem großen Anteil von Marken- und Spezialwerkstätten (Karosserie und Lack). Es werden ausschließlich Originalersatzteile der Hersteller verwendet. Eine Adresse nennen wir Ihnen im Schadenfall. So ist sichergestellt, dass der genannte Partner auch Kapazitäten frei hat und schnellstens mit der Reparatur beginnen kann.

Ich bin von einem Versicherungsnehmer des HDI geschädigt worden. Wie geht es nun weiter?

Rufen Sie uns an, wir helfen Ihnen schnell und professionell! Zunächst sorgen wir dafür, dass Sie alle Leistungen erhalten, auf die Sie Anspruch haben. Als Halter eines von unserem Versicherungsnehmer geschädigten Fahrzeugs können Sie zusätzlich von unserem Schadenservice profitieren und diverse Vorteile nutzen:

  • Wir ersetzen automatisch den Nutzungsausfall oder verhelfen, wenn nötig, zu einem Mietwagen.
  • Wir zahlen eine Kostenpauschale für Ihre Auslagen (Telefon, Porto etc.).Wir überprüfen, ob Sie nach erfolgter Reparatur Anspruch auf Wertminderung haben.

Im Rahmen unseres HDI-Schaden-Services übernehmen wir für Sie auf Wunsch die komplette Abwicklung Ihres Unfallschadens. Unser Service umfasst die Verbringung Ihres Autos in die Werkstatt, die Reparatur in einer unserer qualifizierten Partnerwerkstätten sowie eine Innen- und Außenreinigung nach Abschluss der Reparatur. Zudem rechnen wir direkt mit der Werkstatt ab und ersparen Ihnen so lästigen Papierkram.

Was mache ich bei einem Glasschaden am Fahrzeug?

Nicht in jedem Fall muss die Scheibe ausgetauscht werden. Rufen Sie uns an. Wir nennen Ihnen eine Partnerwerkstatt in Ihrer Nähe, die Ihnen hilft. Stellt die Partnerwerkstatt fest, dass sich der Schaden durch eine Reparatur (also ohne Austausch der Scheibe) beheben lässt, übernehmen wir Ihre vertraglich vereinbarte Selbstbeteiligung.

Benötige ich die Grüne Versicherungskarte bei Fahrten ins das Ausland?

Die Grüne Versicherungskarte ist in der gesamten EU als Einreisedokument überflüssig. Sie brauchen sie nur noch bei Fahrten in einige osteuropäische Länder und die Türkei. Dort ist sie allerdings ein unverzichtbares Einreisedokument.

Wenn Sie eine grüne Versicherungskarte benötigen, wenden Sie sich an Ihren Betreuer.

Wann benötige ich den Europäischen Unfallbericht?

In EU-Staaten und vielen anderen europäischen Ländern sollten Sie den Europäischen Unfallbericht mitnehmen. Er ist in seiner Form sowie der Auflistung von typischen Unfallkonstellationen überall gleich und unterstützt die Schadensabwicklung. Er erleichtert die Regulierung, wenn ihn alle Unfallbeteiligten ausgefüllt und unterschrieben haben. Die Formulare sind europaweit identisch, kann aber auch in Deutschland bei jedem Unfall eingesetzt werden. Jeder Unfallpartner kann ihn in seiner Landessprache ausfüllen. Für uns als Versicherung dient der Europäische Unfallbericht als Grundlage für die Regulierung des Schadens.

Wichtig: Unterschreiben Sie nur, wenn Sie mit allen Daten einverstanden sind! Im Zweifelsfall können Sie Ihre Angaben im Feld „Eigene Bemerkungen“ ergänzen. Am besten lassen Sie sich an Ort und Stelle Name und Adresse von Zeugen geben. Auch Unfallspuren sind hilfreich: Messen Sie beispielsweise Bremsspuren und fotografieren Sie Fahrzeugschäden. Bei komplizierten oder unklaren Unfällen informieren Sie bitte die Polizei.

Wohin kann ich mich wenden, wenn ich einen Unfall mit einem nichtversicherten Fahrzeug hatte?

Die Verkehrsopferhilfe hilft Verkehrsopfern in der Funktion als Garantiefonds bei Unfällen in Deutschland, die durch nicht ermittelte oder nicht versicherte Kraftfahrzeuge verursacht werden oder in denen das Auto vorsätzlich und widerrechtlich als "Tatwaffe" eingesetzt wird oder der Autohaftpflichtversicherer insolvent wird.

Kontaktdaten der Verkehrsopferhilfe e.V.:
Wilhelmstr. 43 / 43 G
10117 Berlin

Telefon: (030) 20 20 5858
Telefax: (030) 20 20 5722
E-Mail: voh@verkehrsopferhilfe.de

Fragen und Antworten zum Hagelschaden

Ist eine Sammelbesichtigung bei einem Hagelschaden sinnvoll?

Da Hagelereignisse Massenereignisse sind, führen wir Sammelbesichtigungen durch. Es werden zentrale Sammelpunkte eingerichtet, in denen der Schaden an Ihrem Fahrzeug zeitnah, kompetent und unter optimalen Besichtigungsverhältnissen ermittelt wird. Im Anschluss an die Besichtigung kann sofort abgerechnet und die kalkulierte Schadenhöhe zur Auszahlung angewiesen werden.

Muss ich bei einem Kumulereignis eine Selbstbeteiligung zahlen?

Wenn ein Eigenanteil vereinbart wurde, dann wird die vereinbarte Selbstbeteiligung (regelmäßig 150,00 Euro) bei der Regulierung abgezogen.

Wird die Mehrwertsteuer übernommen?

Bei fiktiver Abrechnung des Schadens (also auf Basis einer Reparaturkosten-kalkulation, eines Kostenvoranschlags oder eines Gutachtens) werden die Nettoreparaturkosten erstattet. Die Mehrwertsteuer wird dann übernommen, wenn sie angefallen ist, das Fahrzeug also repariert wurde und der Versicherungsnehmer nicht vorsteuerabzugsberechtigt ist.

Erfolgt im Schadenfall eine Hochstufung?

Es gibt keine sogenannte „Hochstufung“ bei Inanspruchnahme der Teilkaskoversicherung.

Wie kann ich den Schaden abrechnen?

Kann ich den Schaden mit der Versicherung auf Basis einer(s) Reparaturkostenkalkulation/Kostenvoranschlags/Gutachtens abrechnen?

Sie können den Schaden auch auf Basis einer(s) Reparaturkostenkalkulation/Kostenvoranschlags/Gutachtens abrechnen lassen. Die Regulierung erfolgt dann ohne Mehrwertsteuer.