• Privatkunden

    Dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Privatkunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Geschäftskunden

    Dieses Produkt ist nur für Privatkunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Geschäftskunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Alles anzeigen

    Inhalte anzeigen für
    Alle

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

Privat- oder Geschäftskunde?

Bei HDI gibt es Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen. Sie entscheiden, welche Produkte und Inhalte Ihnen angezeigt werden.

  • Versicherungen
  • Service
  • Über uns

Ihr persönlicher Betreuer

Auf Betreuer verzichten
Möchten Sie wirklich auf Ihren Betreuer verzichten?
  • Privatkunden
  • Geschäftskunden
  • Alles anzeigen
Schließen
  • Privatkunden

    Dieses Produkt ist nur für Geschäftskunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Privatkunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Geschäftskunden

    Dieses Produkt ist nur für Privatkunden verfügbar.

    Inhalte anzeigen für
    Geschäftskunden

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

  • Alles anzeigen

    Inhalte anzeigen für
    Alle

    Die Inhalte der Seite werden angepasst.

    Sie können die Einstellung jederzeit ändern.

Privat- oder Geschäftskunde?

Bei HDI gibt es Versicherungen für Privatpersonen und Unternehmen. Sie entscheiden, welche Produkte und Inhalte Ihnen angezeigt werden.

Versicherungen
Jetzt für sie da!
Unsere kostenlose Hotline
0511 3806 - 3806

(Mo. - Fr. 8-18 Uhr)

Schreiben Sie uns!
info@hdi.de

Für alle, die digital arbeiten: weitreichender Cyberschutz

Trojaner, Viren, Schadsoftware – Cyberattacken gefährden den Geschäftserfolg.

Abläufe werden gestört, sensible Daten gehen verloren oder geraten in die falschen Hände.

Die Folge: Das Vertrauen Ihrer Kunden ist erschüttert, es kommt zur Klage – ein Albtraum sowohl für klein- als auch für mittelständische Unternehmen, Kanzleien und Arztpraxen. Die hohen Kosten, die Cyberangriffe nach sich ziehen, aber auch die verschärfende Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) erfordern einen starken und verlässlichen Partner an Ihrer Seite und einen Ad-hoc-Krisenplan für den Fall der Fälle.

So hilft HDI im Schadenfall

Cyberangriff oder entsprechender Verdacht

Sie sind von einem Cyberangriff betroffen oder haben einen entsprechenden Verdacht? Jetzt heißt es, nicht in Panik zu geraten. Rufen Sie schnellstmöglich unsere Cyberschaden-Hotline an. Diese steht Ihnen an jedem Tag im Jahr rund um die Uhr zu Verfügung. Telefon: 0511 3031-562. Schildern Sie dort möglichst genau, was vorgefallen ist.

Schnelle Hilfe durch HDI und den VdS-zertifizierten IT-Sicherheitsdienstleister SEC Consult

Unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter und unser VdS-zertifizierter IT-Sicherheitsdienstleister SEC Consult hilft Ihnen, herauszufinden, was passiert ist. Durch sofortige Maßnahmen kann der Angriff abgewehrt und der Schaden eingedämmt werden. Sofern kein Versicherungsfall vorliegt, wird die Forensik und Schadenfeststellung innerhalb von 48 Stunden ohne Anrechnung des Selbstbehalts durchgeführt.

Externer Cyberdienstleister

Sie haben bereits einen externen Cyberdienstleister beauftragt und eine Rechnung erhalten? Wenn Sie wünschen, prüfen wir die Rechnung auf Plausibilität.

Koordination aller Maßnahmen

Ein Cyberangriff kann Rechtsansprüche geschädigter Dritter zur Folge haben. Wir koordinieren für Sie alle Maßnahmen – von der Rechtsberatung bis zur gesetzlichen Informationspflicht.

Krisenkommunikation

Droht Ihnen ein Imageschaden, beauftragen wir eine erfahrene PR-Agentur, die Sie bei der Krisenkommunikation unterstützt.

Kostenübernahme

Wenn der Vorfall abgewendet ist, übernehmen wir die Kosten für forensische Dienstleistungen, Rechtsberatung, Rechtsbeistand und für die Datenwiederherstellung sowie die entstandene Betriebsunterbrechung.

Schutz vor Cyberangriffen

Unsere IT-Experten und Krisenmanager erörtern mit Ihnen gemeinsam, wie Sie sich künftig noch besser gegen Cyberangriffe schützen können.

So reagieren Sie bei einem Cyberangriff richtig

Cyberversicherung – wie unterstützen wir Sie?

Schadenmeldung für Cyber Versicherung

Für Schadenmeldungen zur Cyber Versicherung stehen Ihnen folgende weitere Möglichkeiten zur Verfügung:

Schaden telefonisch oder schriftlich melden

  • Telefonisch: +49 (0) 511 3031-7000
  • Fax: +49 (0) 511 645-1151593
  • Schriftlich:
    Kompetenzcenter Schaden
    Haftpflicht-Firmen/Unfall
    Charles-de-Gaulle-Platz 1
    50679 Köln

HDI mit starkem IT-Sicherheitsdienstleister SEC Consult

Illustration

Leistungsspektrum SEC Consult

  • Bereitstellung einer Hotline mit garantierten Reaktionszeiten zur Erstmeldung von Vorfällen: 0511 3031-562

  • Schadeneindämmung

  • Krisenmanagement und Koordination von Maßnahmen der Rechtsberatung

  • Begleitung der sicheren Wiederherstellung des Geschäftsbetriebs

  • Aufklärung und Aufarbeiten von Cybervorfällen

  • Maßnahmen zur Erkennung eines erneuten Aufflammens eines Vorfalls

  • Erste 90 Minuten keine Anrechnung auf Selbstbehalt

  • Bedingungsgemäße Übernahme der anfallenden Kosten, ggf. unter Berücksichtigung einer vereinbarten Selbstbeteiligung

  • Bei Bedarf binnen 24 Stunden beim Kunden vor Ort

  • SEC Consult zertifiziert nach BSI-Standard

HDI Sicherheitscheck: Kurz-Check der Sicherheitsstandards durch SEC Consult vor Vertragsbeginn

Mit dem HDI Kurz-Check der Sicherheitsstandards können Sie bereits vor Abschluss einer Cyberversicherung Ihre Sicherheitsstandards und Systeme kostengünstig und unkompliziert überprüfen lassen. Für den Kurz-Check zu den Sicherheitsstandards senden Sie einfach eine Mail an: hdi-security-check@sec-consult.com.

Bei Nichtbestehen des Checks werden Sie mit einem standardisierten Maßnahmenkatalog für den besagten Kritikpunkt versorgt. Die Maßnahmen können Sie dann selbst oder durch einen IT-Dienstleister umsetzen lassen.

  • Wie funktioniert der Erstkontakt?
  • Was beinhaltet der Kurz-Check?

Der Kurz-Check beinhaltet einzelne Module, die separat gebucht werden können. Zudem bieten wir einen Paketpreis, wenn alle Sicherheitsstandards überprüft werden sollen.

Cyber: Bewerbung im digitalen Zeitalter

Sachverhalt und Schaden

Onlinebewerbungen sind heutzutage modern. Dies birgt viele Vorteile, aber auch neue Risiken.
Sie erhalten die E-Mail eines Bewerbers. In den beigefügten Anlagen ist ein Trojaner in Form einer Erpressungssoftware versteckt, der nach dem Öffnen den Zugang zu den eigenen Daten versperrt.

Die Erpresser fordern eine Zahlung in der Online-Währung „Bitcoin“, um Ihnen den Zugriff auf Ihre Daten wieder zu ermöglichen.
Durch die Sperrung sind die Abläufe blockiert, eine eigene IT-Abteilung ist nicht vorhanden. Die Hilfe eines IT-Spezialisten ist gefragt.

Unterstützung durch HDI

Wir unterstützen Sie in dieser Situation. Über eine Cyberhotline können Sie direkt mit unserem qualifizierten Cyberdienstleister verbunden werden. Dieser Spezialist schaltet sich sofort per Fernwartung auf den betroffenen Rechner auf und beginnt mit der Forensik. Zunächst werden erste akute Maßnahmen besprochen und durchgeführt. So kann der Schaden schnellstmöglich eingedämmt werden. Im Anschluss erfolgt die Koordination mit weiteren Dienstleistern.

Je nach Größe des Betriebs kann die benötige Hilfe im Einzelfall variieren. Die jeweils notwendigen Kosten sind im Versicherungsschutz enthalten.

Downloads