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Freie Berufe Schadenservice
Freie Berufe Schadenservice
Wenn Sie auf professionelle Hilfe zählen können.
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Unser Schadenservice – unsere Erfahrung für Ihre Sicherheit

Sicherheit ist ein wertvolles Gut. Deshalb sind wir gerade dann für Sie da, wenn es darauf ankommt. Vertrauen Sie bei einem Schaden auf unsere verlässlichen Services und unsere hohe Professionalität. Im Schadenfall können Sie sich auf unsere Spezialisten verlassen, die über eine fundierte Expertise und langjährige Erfahrung verfügen.

Im Schadenfall unterstützen wir Sie schnell und zuverlässig. Unsere Mitarbeiter sind spezialisiert auf Ihre spezifischen Bedürfnisse.

Bei bestimmten Leistungen greifen wir auf unsere weitreichenden Netzwerke aus Dienstleistern und Anwaltskanzleien zurück – hoch spezialisiert nach Fachgebieten und Regionen. Wir entwickeln unser Schadenmanagement dauernd weiter mit dem Ziel, aktiv Ihre Probleme im Schadenfall zu lösen.

Hier ein Beispiel: Bei einem Cyberangriff helfen Ihnen unsere hoch qualifizierten Mitarbeiter und unser VdS-zertifizierter IT-Sicherheitsdienstleister SEC Consult, herauszufinden, was passiert ist. Durch sofortige Maßnahmen kann der Angriff abgewehrt und der Schaden eingedämmt werden. Sofern kein Versicherungsfall vorliegt, wird die Forensik und Schadenfeststellung innerhalb von 48 Stunden ohne Anrechnung des Selbstbehalts durchgeführt.


Was können Sie im Schadenfall von uns erwarten?

Mit uns sind Sie garantiert immer auf der sicheren Seite: Im Schadenfall können Sie auf unsere Unterstützung zählen. Profitieren Sie von unserer langjährigen Schadenerfahrung, unserer Expertise und unserer Finanzstärke als Teil des Talanx-Konzerns.

Unser Herzstück: die Schadenabteilungen von HDI

Wenn es um hochprofessionelles Schadenmanagement geht, setzen wir Maßstäbe in der Branche. Volljuristen sind ausschließlich für die jeweilige Berufsgruppe tätig. Und davon profitieren Sie. Gerade in größeren Schadenfällen mit hoher Komplexität legen wir besonderen Wert auf den persönlichen Austausch zwischen Ihnen und uns. Dabei nutzen wir auch – wenn es sinnvoll  ist – alternative Formen, um einen Streit beizulegen. Viele unserer Schadenmitarbeiter sind deshalb ausgebildete Mediatoren.

Effiziente Prozesse zum Vorteil des Kunden

Wir sind Pionier im aktiven Schadenmanagement. Kundenorientierte Prozesse spielen dabei eine wichtige Rolle. Ein gutes Beispiel ist die HDI Cyberversicherung. Sie bietet Leistungen, die über den normalen Versicherungsschutz hinausgehen. Der Cyberschutz von HDI ist damit mehr als nur eine  Versicherung. Eine 24/7/365-Hotline und ein IT-Sicherheitsdienstleister, der sich durch besondere Expertise in Sachen Cybersicherheit auszeichnet, ist dabei ein Dreh- und Angelpunkt.


Der HDI Schadenservice – Ihre Top-Vorteile

  • Qualität und Kundenorientierung stehen bei uns an erster Stelle. Sie erreichen uns rund um die Uhr.
  • Wir legen Wert auf die direkte Kommunikation mit Ihnen – telefonisch, schriftlich oder digital.
  • Wir bieten Ihnen eine hohe fachliche Expertise und transparente Kommunikation; damit bleiben unsere Entscheidungen auch bei komplexen Sachverhalten verständlich und nachvollziehbar.
  • Wir schützen Sie als Haftpflichtversicherer – auch außergerichtlich – vor ungerechtfertigten Ansprüchen. Bei Bedarf beauftragen wir dafür bundesweit spezialisierte, erfahrene Rechtsanwälte.